Mittwoch, 25. November 2009

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Die Turu C 1 Jugend bereitet sich weiter auf die Fortsetzung der Meisterschaft am 28.11.2009 gegen die SG Unterrath II vor, und schlägt in einem Testspiel die B-Jugend des Kreisligisten SC Vatangüccü mit 4:0 Toren. Beide Mannschaften zeigten ein Spiel mit viel Einsatz und Kampf, wobei Turu spielerische deutlich mehr Anteile hatte, und in der 10.Min durch einen Heber von J.Holzum 1:0 in Führung ging. Zuvor war Vatangüccü mit einem Konter gefährlich vor das Turu Tor gekommen, schoss aber knapp neben den Pfosten. Turu blieb durch gefälliges Passspiel und Angriffe über die Außen stets gefährlich. In der 30.Min wurde S.Vejsel glänzend aus dem Mittelfeld in die Spitze angespielt, setzte sich im Zweikampf durch, und schoss hoch unter die Latte zum 2:0 Halbzeitstand ein. Nach der Pause drängte der Gast in der 40.+41.Min mit einer Doppelchance auf den Anschlusstreffer, doch Turu spielte mit Konter dagegen, und nach einem feinen Pass erneut aus dem Halbfeld in die Spitze erzielte S.Vejsel das vorentscheidende 3:0. Danach hätte R.Janthur zum 4:0 treffen müssen, doch sein Schuss ging aus zwei Metern neben den Pfosten, während Vatangüccü einen Freistoß an die Latte setzte, und ein Abseitstor abgepfiffen wurde. Kurz danach fischte Keeper M.Bolvin nach erneutem Freistoß der Gäste den Ball glänzend aus dem Winkel. Fünf Minuten vor Schluss reagierte P.Hermanns mit einem Einwurf ins Turu Mittelfeld sehr schnell, so dass der Ball erneut zu Rechtsaußen Janthur kam, der ihn wiederum glänzend in die Gasse zwischen zwei Verteidigern durch erneut auf Vejsel auflegte, der den 4:0 Endstand erzielen konnte.

1 Kommentar: