Donnerstag, 12. November 2009

Verdienter Sieg

Der C 1 Leistungsklassenligist Turu 80 schlägt in seinem Benefizspiel zu Gunsten Emma-Rosa Mertzokat den zwei Klassen höher spielenden Wuppertaler SV Borussia der C-Jugend Regionalliga mit 3:1. Einen Tag nach dem 7:3 Meisterschaftssieg gegen RW Lintorf, und mit dem Selbstbewusstsein eines Tabelleführers der Leistungsklasse, spielte Turu in der ersten Halbzeit ein hervorragendes Spiel. Turu hatte auf ungewohntem Rasen trotzdem viele Spielanteile, und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Durch die erneut gut aufgelegten Paolo di Liberto und Chris Ufer hinter den Spitzen kamen die Stürmer der Turu schnell zu ihren Chancen. Be-reits in der 6.Min gelang C.Breuer nach einem langen Pass in die Außenposition das 1:0. Bereits zwei Minuten später konnte Breuer erneut einschießen, nachdem sich Junior Holzum nach langem Ball in die Spitze kraftvoll gegen den Wuppertaler Libero durchsetzte und auf Breuer quer ablegte. Der ehemalige Turu Spieler und heutige Strümer des WSV J.Nuygen war in Turus Defensive bei G.Napoletano und S.Vejsel gut aufgehoben. In der 16.Min zielte C.Ufer nach Pass von Breuer nur knapp über die Latte, während auf der Gegenseite Turu Keeper Mertzokat glänzend aus kurzer Distanz gegen den WSV parierte. Turu kombinierte sicher, verlagerte das Spiel oft diagonal und war insgesamt sehr zweikampfstark. Noch vor der Pause erhöhte erneut Holzum nach klugem Zuspiel von Napoletano auf 3:0. Der WSV kam trotzdem nach einem Konter zu einem Kopfball über die Latte, und nach einem Foulspiel des Turu Keepers außerhalb des Strafraums blieb der WSV Freistoß aber wirkungslos.
Die Wuppertaler Gäste begannen nach einigen Wechseln und Umstellungen nach der Pause sehr druckvoll, und kamen in der 38.Min bereits zum 1:3 Anschlusstreffer.
Doch auch Turu hielt das spielerische Niveau nach einigen Wechseln hoch, und so konnte L.Bodden im Mittelfeld das Spiel ordnen, und J.Benzler, P.Hermanns und J.Casaretto besaßen weitere gute Torgelegenheiten. Doch auch der WSV blieb weiter offensiv, und besaß nach einem Defensivfehler der Turu eine gute Chance sowie eine weitere kurz vor Schluss. Aber letztlich blieb es beim verdienten 3:1 Sieg der Turu C 1 in diesem unter besonderem Motto stehendem Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen