Sonntag, 15. November 2009

Mühevoll

Die Turu C 1 Jugend mühte sich mehr schlecht als recht zu einem 3:0 Auswärtssieg beim SC D`dorf-West. Fünfzig Prozent des gesamten C 1 Kaders fiel wegen Ver-letzung oder Krankheit aus, so dass Trainer di Liberto gerade mal 11 Spieler hatte, wovon der Turu-Keeper M.Bolvin als Stürmer agierte, und C.Ufer angeschlagen mit muskulären Problemen in die Partie ging. In der ersten Halbzeit spielte „Not“ gegen „Elend“. Der Gastgeber konnte außer langen Bällen auf einen schnellen Stürmer sonst nichts anbieten, und Turu fand auch kaum ins Spiel, da die Mannschaft so bisher ja noch nie zusammen gespielt hatte. Torchancen waren Mangelware, und in der 28.Min bewahrte Turu Keeper N.Mertzokat durch sein beherztes Eingreifen Turu vor einem Rückstand. Fünf Minuten vor der Pause verließ Ufer angeschlagen das Feld, so dass Turu sogar nur noch mit 9 Feldspielern agieren musste. Die Ansprache in der Pause zeigte nach einigen Umstellungen Wirkung. C.Ufer kehrte noch mal aufs Feld zurück, und setzte R.Janthur mustergültig auf der rechten Seite ein, der wiederum C.Breuer bediente, der dann zum 0:2 in der 60.Min traf. Zuvor hatte J.Holzum per Freistoß in der 44.Min die 0:1 Führung erzielt, nach dem Janthur nach einem tollen Solo nur noch per Foul an der Strafraumgrenze zu stoppen war. Dennoch hätte der SC West nach Turus 0:1 Führung nach einem groben Abwehrfehler der Turu den Ausgleich markieren können, doch der Schuss der Gastgeber ging knapp neben das Tor. Auch der 0:3 Endstand entsprang einer Soloaktion von Janthur auf der rechten Seite, nachdem er von J.Casaretto aus der Abwehr schön angespielt wurde, und dann nach erneuter Einzelleistung C.Breuer den Treffer vorbereitete. Durch diesen Sieg und dem gleichzeitigen 0:0 Unentschieden des ASV Tiefenbroichs in Lintorf konnte Turu Platz 1 in der Leistungsklasse behaupten, und den Vorsprung auf zwei Zähler ausbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen