Sonntag, 29. November 2009

SG Unterrath II : Turu 80

Hart umkämpft !

Die Turu C 1 Jugend kehrt mit einem hart umkämpften 2:0 Auswärtssieg von der SG Unterrath II zurück. Der von einem kurz zuvor niedergegangenen Unwetter nasse und rutschige Platz war für beide Mannschaften schwer zu spielen. Turu tat sich schwer gegen eine mit einfachen Mitteln kämpfende und langen Bällen spielende Unterrather Mannschaft. Dennoch hätte Turu bereits in den ersten fünf Minuten in Führung gehen können, doch S.Vejsel und F.Sütlü nutzen ihre Chancen nicht. Unterrath kam nicht so oft vor das Turu Tor, konnte die Chancen aber auch nicht zwingend nutzen. Nach weiteren Möglichkeiten für Turu erzielte C.Torras eine Minute vor der Halbzeit die psychologisch wichtige 0:1 Führung nach einem Freistoß, den Holzum per Kopf zu ihm verlängerte. Nach dem Wechsel versuchte Turu das Spiel zu beherrschen gegen nun stark drängende Unterrather. Eine weitere gute Konter-chance durch Holzum konnte nicht genutzt werden, ehe R.Janthur nach guter Aktion im Strafraum gefoult wurde, und J.Holzum den Strafstoß zum 0:2 sicher verwandelte. Die letzte Chance der Turu hatte J.Benzler nach einem 25.Meter Freistoß den der Keeper der Hausherren aber zur Ecke klären konnte. In der Kabine erreichte die Mannschaft die Information des 1:1 Unentschieden von Fortuna Düsseldorf beim DSV 04 und die unerwartete 2:3 Niederlage des kommenden Gegners ASV Tiefenbroich. Damit liegt Turu vor dem wichtigen 10.Spieltag 4 Punkte vor Düsseldorf, 5 Punkte vor Tiefenbroich, und könnte sich mit einem Heimsieg am 05.12.09 eben gegen Tiefenbroich ein gutes Punktepolster vor der Weihnachtspause erarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen