Montag, 5. Oktober 2009

Pokalkrimi

Pokalkrimi !

Die Turu C 1 Jugend musste in der dritten Runde des Kreispokals gegen die C 1 Niederrheinligamannschaft von Fortuna D`dorf antreten und verlor auf höchst ungerechte Weise mit 0:1. Fortuna blieb ihrem Ruf als Klassemannschaft klar schuldig, und kam nur durch Standardsituationen zu gefährlichen Torgelegenheiten, die Turu Keeper Mikhail Bolvin glänzend parieren konnte. Vielmehr war es die Turu Elf, die mit Leidenschaft, Herz und Kampf bis zu 80% Spielanteile besaß, das bessere Spiel zeigte, nur leider nicht den Führungstreffer erzielte. So scheiterte P.Stefos in der 7.Min mit einem Freistoß an der Latte, und auch weitere gute Chancen brachten keinen Torerfolg. Man merkte Fortuna die Arroganz und Überheblichkeit an dieses Spiel „mal eben so gewinnen zu wollen“, doch für alle zahlreichen Zuschauer und neutralen Beobachter war Turu deutlich besser, und hätte am Ende den Sieg verdient gehabt. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte J.Holzum in der 47.Min, als I.Triantafillou einen langen diagonalen Ball nach vorne brachte, den die Fortuna Abwehr erneut unterschätze, doch Holzums fulminanter Querschuss, der ohne Zweifel im Tor gelandet wäre, wurde vom Gästekeeper gerade noch pariert. Danach passierte das, was man im Leben einfach nicht ertragen kann. Das Schicksal schenkte Fortuna einen langen Befreiungschlag auf die linke Seite, den Turu mit der einzigen unglücklichen Abwehraktion nicht sauber klären konnte, und nachdem Keeper Bolvin der ersten Schuss der Fortunen noch abwehren konnte brachten diese den Nachschuss als Geschenk fünf Minuten vor Schluss zum 0:1 Sieg im Turu Tor unter. Jeder Turu Anhänger war der Meinung, dass das ein Sieg war auf den sich die Roten aus Flingern nichts einzubilden brauchen. Moralischer Sieger der Herzen waren an diesem Tag klar die Junioren um Trainer di Liberto, der sich wie viele fragt, warum Niederrheinligisten im Kreispokal mitspielen dürfen. „Wenn sie in die Gesichter meiner Jungens schauen, wie soll ich ihnen diese ungerechte Fügung des Schicksals erklären“ war seine nachher sehr enttäuschte Frage, zumal Fortuna es in keiner Weise verdient hatte an diesem Tag eine Runde weiter zu kommen.

1 Kommentar:

  1. Warum spielt eine Leistungsklasse gegen eine Kreisklasse im Kreispokal ? Ist der selbe Unterschierd , wie Leistungsklasse (Jahrgang 1995 ) gegen Niederrheinliga ( Jahrgang 1995 ).
    Also bitte den Ball flach halten.
    Mit sportlichen Grüßen
    Eine Mutter von Fortuna 95

    AntwortenLöschen