Montag, 12. Oktober 2009

Niederlage!

Die Turu C 1 Jugend nutzt die meisterschaftsfreie Zeit für weitere Testspiele, und musste sich beim Niederrheinligisten SF Baumberg trotz zweimaliger Führung mit 3:5 geschlagen geben, und dabei an die eigene Nase fassen. Die Niederlage ist schon ärgerlich genug, aber viel mehr muss man sich Gedanken machen wie sie zu Stande gekommen ist. Zunächst unterlaufen drei Spieler eigenmächtig die vom Trainerteam Di Liberto / Ufer angesetzte teambildene Maßnahmen mit dem Besuch des Testspiels der ersten Mannschaft gegen Wesel-Schermbeck und erscheinen mehr als 30 Minuten zu spät zum Treffpunkt ohne sich zu entschuldigen. Das dann aber auch mit fehlender Einstellung und Überheblichkeit das Spiel in Baumberg verloren wurde, war dann doch etwas zu viel. „Das wird Konsequenzen haben“ war nach dem Spiel die einhellige Meinung der Trainer. „Wir werden jeden Spieler auf den Prüfstand stellen, und dabei neben sportlichen Aspekten auch die charakterlichen Eigenschaften betrachten, und dann entscheiden mit wem wir in Zukunft weiter arbeiten wollen“ waren die Schlussworte eines wütenden Trainer di Liberto. Turu musste bereits schlafmützig in der 3.Min durch eine schnelle Kombination über links den 0:1 Rückstand hinnehmen. Den ersten Angriff Baumbergs konnte Keeper Bolvin noch abwehren. Danach hatte Turu nur weinige Chancen, brachte sich immer wieder durch individuelle Defensivfehler unnötig in Bedrängnis, und konnte in der 22.Minute nur den 1:1 Ausgleich durch S.Vejsel mit einem 18 Meter Distanzschuss mit dem linken Fuß erzielen. Es war ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel, in dem Turu oft mit langen Bällen über Außen versuchte erfolgreich zu sein, aber das sonst gute Pass- u. Kombinationsspiel vergaß. Mit dem Halbzeitpfiff in der 35.Min erzielte J.Holzum dann nach einem langen Befreiungsschlag von I.Triantafillou in die Spitze doch noch die 1:2 Führung. Turu wechselte zur Pause 7 Leute ein, und musste aber wieder bereits nach drei Minuten durch zwei individuelle Fehler auf der rechten Defensivseite hintereinander den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Nach einem Pressball im Mittelfeld spielte F.Sütlü dann in der 53.Min einen Ball in die Spitze, den B.Salihi zum 2:3 einschoss. Doch wieder ein persönlicher Fehler in der Innenverteidigung ermöglichten Baumberg den 3:3 Ausgleich mit einem unmöglichen Schuss ins kurze Eck. Danach wurde wieder grob fahrlässig mit den Torchancen umgegangen. B.Salihi und P.Hermanns hätten das Spiel klar für Turu entscheiden müssen. Doch auf der Gegenseite kassierte man durch einen 18 Meter Freistoß, den der Schiedsrichter fragwürdiger weise wiederholen ließ, die Baumberger 4:3 Führung, und nach einem weiteren Defensivfehler erzielte Baumberg über alle Turu Spieler hinweg ins leere Tor den 5:3 Endstand. Baumberg nahm damit erfolgreich Revanche für die 5:7 Testspielniederlage im Mai diesen Jahres gegen Turu.

3 Kommentare:

  1. Es ist schade das das Mannschaftsgefüge durch solche Quertreiber, die zu spät kommen, gestört wird. Eure Trainer, und besonders Eurer "Manager" tun alles für Euch das Ihr erfolgreich seid. Denkt mal daran, und respektiert diesen Einsatz und diese Arbeit. Ich hätte die drei nicht spielen lassen.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Ein "Fan" ... von Turu und von Euch

    AntwortenLöschen
  2. Warst du nie einmal Teenager ?
    Du bist doch auch bestimmt öfters zu spät gekommen ?

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, die "teambildende Maßnahme" bestand aus dem gemeinsamen Ansehen eines Spiels der 1. Mannschaft! Da sollte man das Zuspätkommen einiger Jungs nicht so überbewerten und sie gleich als Quertreiber bezeichnen! Zumal es sich um ein Missverständnis handelte: Statt Viertel vor 1 war Viertel nach 1 als Treffpunkt bei den Spielern hängengeblieben! Sollten die betreffenden Spieler allerdings auch zum Training oder Spiel zu spät kommen, dann wären sicherlich Maßnahmen erforderlich.

    AntwortenLöschen