Sonntag, 21. Februar 2010

Endlich Sieg !

Die Turu C 1 Jugend schlägt auch ihren nächsten Verfolger in der Meisterschaft. Zu Hause wurde endlich eine C-Jugend Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 4:1 Toren besiegt. Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen die C 1 Niederrhein-Liga Mannschaft im Herbst letzten Jahres, und der unnötigen Niederlage im Hinspiel gegen die C 2 vom Flinger Broich blieb diesmal Turu nun siegreich. Zunächst sah es aber gar nicht danach aus. Mit fehlenden Einsatz und wieder zuviel Respekt zeigte Turu eine sehr schlechte erste Halbzeit. Fortuna war dominierend, und ging nach einem Freistoß, bei dem alle mit einer Flanke rechneten, bereits in der 6.Min aus halblinker Position aus 25 Meter mit 0:1 in Führung. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams aber zu keinen klaren Chancen, da beide Defensivreihen entschlossen agierten. So musste ein Elfmeter von J.Holzum in der 16.Min nach der ersten Strafraumszene für Turu, zum 1:1 reichen. Direkt danach klärte K.Anglart, nach einer erneuten Unsicherheit in der Turu Abwehr, in höchster Not auf der Torlinie, als Keeper M.Bolvin bereits geschlagen war. Pech hatte Turu mit einem Freistoß in der 34.Min, als C.Torras nach toller Schussfinte nur die Latte traf. Nach der Pause besaßen beide Teams Chancen zu weiteren Treffern, doch erst als erneut Torras in der 49.Min per Gewaltschuss aus 20 Meter gegen den Innenpfosten zum 2:1 traf, war eine Vorentscheidung gefallen. In der 55.Min erzielte J.Holzum per klugem Heber aus 35 Meter über den herauslaufenden Fortuna Keeper das 3:1, und es war klar wer den Platz als Sieger verlässt. Fortuna versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Turu verteidigte über den Kampf das Ergebnis. Nach einem Einwurf in der 69.Min auf der linken Seite von A.Borodimos auf Holzum setzte dieser sich mit einem kraftvollen Lauf bis in den Strafraum durch, und bediente C.Breuer im Rückraum, der den 4:1 Endstand erzielte. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Paolo di Liberto und des auf Skifreizeit befindlichen Offensivspielers Chris Ufer war Trainer Bigio di Liberto „über diesen Sieg besonders glücklich und stolz“ wie er später sagte. Zumal auch seine 96er Spieler P.Hermanns, L.Bodden und Joshua Guse mit ihrer Unterstützung der jüngeren C 2 zum 6:2 Auswärtssieg beim FC Büderich verhalfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen