Sonntag, 6. Dezember 2009

Souverän

Turu C 1 souverän !

Die Turu C 1 Jugend hat ihr Heimspiel gegen den Verfolger ASV Tiefenbroich klar mit 3:0 gewonnen, und bleibt Tabellenführer der Leistungsklasse mit 8 Punkten Vorsprung. Turu begann die Vorbereitung bereits am frühen Vormittag mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich auf die wichtige Aufgabe einzustimmen. Entsprechend motiviert begannen die Gastgeber, und hatten nach Freistoß von C.Torras bereits in der 2.Min eine Kopfballgelegenheit für J.Holzum, doch der Verteidiger des ASV konnte zur Ecke klären. In der 10.Min konnte dann erneut J.Holzum Turu in Führung bringen. Vorausgegangen war ein Einwurf von K.Anglart, den J.Holzum in den Strafraum mitnahm, und entgegen aller Erwartungen auf ein Abspiel selbst in die kurze Ecke zum 1:0 einschoss. In den darauf folgenden Minuten war Turu die klar spielbestimmende Mannschaft, aber nicht konsequent genug im Abschluss. In Gefahr gerieten die Hausherren nur durch eigene unnötig produzierte Fehler. Die Gäste waren nach ihrem Pokalaus gegen die C 1 von Fortuna D`dorf nicht so stark und zwingend wie Turu sie erwartet hätte. In der 25.Min setzte dann C.Ufer aus gut 25 Meter einen strammen Schuss ab, doch auch diesmal konnte der Gästekeeper diesen so gerade noch über die Latte bringen. Zum Ende der ersten Hälfte kam der ASV Tiefenbroich durch gefälliges Konterspiel etwas auf, ohne aber zwingende Chancen zu haben. Sofort nach Wiederanpfiff übernahm die Turu wieder die Initiative, und konnte nach feinem Pass aus dem Mittelfeld von C.Breuer auf Holzum in der 36.Min bereits das vorentscheidende 2:0 erzielen. Danach traf L.Bodden in der 40.Min nur den Pfosten, und auch in der 42.Min schoss er aus 5 Metern nur den Gästekeeper an, nachdem er nach Traumkombination aus der Mitte heraus von Ufer angespielt wurde. Turu blieb aber mit hohem Spielanteil weiter überlegen und klar besser. Die endgültige Entscheidung fiel in der 57.Min, als C.Breuer eine klasse Kombination mit R.Janthur auf der rechten Seite spielte, und B.Salihi die präzise, genaue Flanke von Janthur mit links volley hoch unter die Latte zum 3:0 Endstand einschoss. Die letzte größere Konterchance für Tiefenbroich in der 65.Min konnte Turu Keeper Bolvin souverän abwehren. Damit hat sich Turu bereits vor Ende der Hinrunde die „Herbstmeisterschaft“ gesichert. Doch am 31.10.2010 kommt es bereits direkt zum nächsten Spitzenspiel, wenn der TSV Eller an der Feuerbachstraße zu Gast ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen